Folge nicht dem Pfad.
Geh statt dessen dort,
wo kein Pfad ist,
und lasse eine Spur zurück.






zur Person  Philosophie  Angebote  Impressionen  Kontakt 

Angebote

...wichtig ist mir, die Projekte zielgruppenspezifisch zu gestalten, d.h. genau zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Ressourcen der jeweiligen Zielgruppe...

Gerne werde ich für Sie nach einem Vorgespräch und einer ausführlichen Situations- und Bedarfsanalyse das optimale Angebot entwickeln und konzipieren, sei es ein Training, Seminar oder eine andere Maßnahme:
- zielgruppenspezifisch
- maßgeschneidert
- so individuell wie möglich
- nach Ihren Wünschen

Dabei schöpfe ich aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz als langjähriger Trainer im In- und Outdoor-Bereich, in der Offenen Jugendarbeit und im Bildungsbereich.
Kann ich eine Maßnahme nicht alleine durchführen oder fehlt mir eine Qualifikation, kann ich auf ein breitgefächertes Netzwerk von Trainer-Kollegen, Bergführern, Canyoning-Guides und anderen Spezialisten zurückgreifen.
Gerne vermittle ich Sie auch weiter, wenn ich einen Auftrag gar nicht durchführen kann.

Die Zielgruppen...

...können sehr unterschiedlich sein, meine Methoden sind einsetzbar in Unternehmen (profit und non-profit), in der beruflichen (Weiter-)Bildung, aber auch an Schulen, in der Behindertenarbeit, in der Jugendarbeit und Jugendhilfe, genauso für Senioren und internationale Begegnungen.

Lernziele...

...sind das Erlernen von Sozialer Kompetenz und Schlüsselqualifikationen wie Konfliktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Kooperation, Planungskompetenz, Toleranz, Vertrauen. Persönlichkeitsentwicklung im Sinne von Selbstvertrauen, Selbstreflexion, Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme.
Ausserdem Teamtraining, Teamgeist, Gruppengefühl und interkulturelle Begegnung, Toleranz, gemeinsames Miteinander.

Themen Zielgruppen

(Team-)Training

Seminare, Fortbildungen

Konfliktmanagement

Workshop, Moderation

Events und Incentives

Coaching, Beratung

Unternehmen

Schulen, soziale Einrichtungen



Angebote
Zielgruppe Schulen
Zielgruppe Unternehmen
(Team-)Training
Seminare, Fortbildungen
Konfliktmanagement
Workshop, Moderation
Events und Incentives
Coaching und Beratung